Laufteam Bundeswehr und Reservisten

Wir sind eine Initiative aus aktiven Soldaten und Reservisten, die sich dem Sport für die gute Sache verschrieben hat. Hier erfahrt Ihr mehr über die Menschen im Orgateam, Storys unserer Läuferinnen und Läufer und Ihr bekommt Tips und Tricks für Läufe, Walks und Märsche. Mein Name ist Moritz Heilfort und ich darf euch begleiten.
Auftakt zur 2. Staffel

Endlich ist es soweit! Das Warten hat ein Ende. Wir sind wieder da! Herzlich Willkommen zum Auftakt des 2. Spendenlaufs. Was ist seit dem Finale letztes Jahr passiert? Was hat sich verändert? Und was hat Buxtehude damit zu tun? Das alles und mehr erfahrt ihr hier.

Finale des Spendenlaufs! Die Läuferinnen und Läufer kommen zu Wort

Vom General bis zur Mannschaftsoldatin, vom Reservist zum Zivilist...alle haben unterstützt! DANKE! Mit euch kann man nur gewinnen.

Hinter den Kulissen des Orga Teams

Unfassbare 1600 Menschen haben sich angemeldet und es werden mehr. Zeit für ein Meeting! Wie Anke die Statistik verfälscht, ob Oli die Technik beherrscht oder die Technik ihn und ob Moritz endlich ins Radio kommt (Spoiler, ja) erfahrt hier hier. Und los gehts!

Training mit Anke und Moritz

Willkommen zu den Lauftipps von Anke und Moritz. Sind Trainingspläne sinnvoll? Was ist eigentlich die maximale Herzfrequenz und welche 10 Fehler man beim Training unbedingt vermeiden sollte erfahrt ihr hier. Viel Spaß

#9 Laufteam Bundeswehr und Reservisten

Heute ist Herr FKpt Thiele zu Gast im Podcast. Er ist der Vorsitzende Marine des Deutschen Bundeswehrverbandes sowie der stellvertretende Vorsitzende der Soldaten- und Veteranenstiftung. Was ein Vorsitzender so tut, warum Schnellboote nichts mit Pionieren zu tun haben und was der SVS mit den Spendengeldern tut erfahrt ihr hier.

#8 Laufteam Bundeswehr und Reservisten

Heute freue ich mich auf ein Interview mit Christophe Böckling, der für den Combat Veterans e.V. spricht. Der Verein ist einer der beiden Begünstigten des Spendenlaufes. Was sich hinter dem Verein verbirgt und was mit dem gespendeten Geld passiert erfahrt ihr hier.

#7 Laufteam Bundeswehr und Reservisten

Let´s talk again. Ein Blick hinter die Kulissen und hautnah dran beim Brainstorming.

#6 Laufteam Bundeswehr und Reservisten

Steffen Ritter ist einer der großen Coaches der Finanzdienstleistungsbranche und Marathonläufer. Was der Berufsförderungsdienst der Bundeswehr damit zu tun hat und warum scheinbar jeder am Anfang heimlich losläuft erfahrt ihr hier.

#5 Laufteam Bundeswehr und Reservisten

Warum Laufen im Kopf beginnt, warum Noise Cancelling gefährlich sein kann und ob man direkt 1000ende von Euro in die Ausrüstung investieren muss...erfahrt ihr in der neuesten Episode mit Anke und Moritz.

#4 Laufteam Bundeswehr und Reservisten

im letzten Teil unserer Vorstellungsrunde kommt unser Schirmherr Pascal Kober zu Wort. Er ist nicht nur Mitglied des Bundestages sondern auch stellvertretender Präsident des Reservistenverbandes. Wie man vom Bundestag als Militärseelsorger im Auslandseinsatz landet und warum Herr Kober anfangs lieber nachts laufen ging erfahren wir hier.

#3 Laufteam Bundeswehr und Reservisten

Den Abschluss der Vorstellungsrunde des Orga Teams machen Jenny Naser und ich, Moritz Heilfort. Lernt uns kennen :-)

#2 Laufteam Bundeswehr und Reservisten

Wer steckt noch hinter dem Orga Team? Das zweite Interview führe ich mit Frau KK Anke Mies, der Co-Gründerin der Initiative.

#1 Laufteam Bundeswehr und Reservisten

Passend zum Auftakt der Podcasts vom Laufteam stellt sich heute der Gründer OTL Oliver Muhs vor.