Läuft Bei Mir

der Laufpodcast
Fatboysrun Episode 290 Gesabbel

Ja, da muss ich doch echt ganz alleine an meinem Geburtstag aufnehmen. Ich versuche ein wenig Ordnung in die laufbarsten Jahreszeiten zu bekommen. Viel Spass!

The post Fatboysrun Episode 290 Gesabbel first appeared on FatBoysRun.

Fatboysrun Episode 266 – Trainingsplan fuer Allard

Wir sprechen heute den Trainingsplan für Philipps Kumpel und Nachbarn Allard durch. Er will sich in Holland auf den Matterhorn Ultraks mit 48km und 3500Hm vorbereiten und Läuft bisher nur ca. 3x in der Woche. Das wird eine Herausforderung, gerade auch, weil wir es ja nicht direkt übertreiben dürfen.

Viel Spaß beim Hören

The post Fatboysrun Episode 266 - Trainingsplan fuer Allard first appeared on FatBoysRun.

Fatboysrun Episode 175 – Guido Sander – von 193kg auf 73kg

Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys,

 

Guido hat 120kg Kilo abgenommen und ist vom Arbeitstier zum 3:17h Marathoni geworden. „Abnehmen kann jeder“, sagt Guido und erzählt uns seine Geschichte und seinen Weg zum neuen Glück.

 

Viel Spaß

 

Guido bei Facebook

Website von Guido

 

The post Fatboysrun Episode 175 - Guido Sander - von 193kg auf 73kg first appeared on FatBoysRun.

Fatboysrun Episode 152 – Aus der Rubrik Vermischtes

Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys,

Einmal wieder die Hörerschaft auf Stand gebracht, würde ich sagen. Wir reden über Laufen als Eltern, das Interview mit Caroline Rauscher und vieles Mehr

 

Viel Spaß

Rickey Gates – Every Single Street

 

 

The post Fatboysrun Episode 152 - Aus der Rubrik Vermischtes first appeared on FatBoysRun.

LBM026 – Neue Wege und Hörerfragen

Wir bestreiten neue Wege die wir lange nicht mehr hatten. Und beantworten lange aufgestaute Hörerfragen.

The post LBM026 - Neue Wege und Hörerfragen first appeared on FatBoysRun.

LBM025 – Post UTMB, Sommerende und Laufbandgeschichten

Der größte Lauf alles Zeiten ist Geschichte und nicht nur wir haben daraus was gelernt. Außerdem sprechen wir über den langsam zu Ende gehenden Sommer, das kommende Wintertraining auf dem Laufband und diesmal echt vieles mehr.

The post LBM025 - Post UTMB, Sommerende und Laufbandgeschichten first appeared on FatBoysRun.

LBM024 – Warum der UTMB und Jim Walmsley so polarisieren

Heute geht es um Ultratrail als Wettkampfsport und wieso der UTMB und Jim Walmsley so polarisieren. Außerdem um einen Konflikt mit Ginger Runner, dem Race Recap des Eiger Ultras und Leserfragen. Eine bestimmt interessante, aber auf jeden Fall voll gepackte Folge.

The post LBM024 - Warum der UTMB und Jim Walmsley so polarisieren first appeared on FatBoysRun.

LBM023 – Reallife Casting mit Home2Home und Eiger Recap

Wie casten zusammen aus Füssen und sprechen über den Emotionalität beim Erreichen des Ziels und wieso das Finish oft anders ist, als man es sich vorstellt.

The post LBM023 - Reallife Casting mit Home2Home und Eiger Recap first appeared on FatBoysRun.

LBM022 – Noch ein Tag

Es geht los! Philipp startet morgen auf seine dreiwöchige Reise durch Holland und Deutschland und wir klären die letzten möglichen Probleme.

The post LBM022 - Noch ein Tag first appeared on FatBoysRun.

LBM021 – Noch eine Woche

Für Philipp geht es in einer Woche los. Die letzten Fragen müssen brennen und Western States steht auch vor der Tür.

The post LBM021 - Noch eine Woche first appeared on FatBoysRun.

LBM020 – So langsam wird es ernst

Nur noch 4 Wochen bis Philipp sein großes Abenteuer beginnt und die Testphase mit Benpacker, Schuhen und Ernährung geht in die spannende Phase. Heute geht es mal um weniger Mist ringsherum, sondern genau darum, um seine Vorbereitung und seine langen Läufen vom Wochenende.

The post LBM020 - So langsam wird es ernst first appeared on FatBoysRun.

LBM019 – Transvulcania und Fuß-OP Recap

Micha gibt seinen Rennbericht vom Transvulcania und Philipp erzählt, wie seine Fuß Operation gelaufen ist. Euch erwarten doppelte Angst, Schmerz und Tränen..

The post LBM019 - Transvulcania und Fuß-OP Recap first appeared on FatBoysRun.

LBM018 – Fuß Operation und Etappenläufe

Philipp hat was fieses am Fuß und überlegt, ob er sich operieren lassen soll. Außerdem beschäftigt uns seine Ausrüstung und wie man sich bei Etappenläufen über die Distanz bringt.

The post LBM018 - Fuß Operation und Etappenläufe first appeared on FatBoysRun.

LBM017 – Intervalle mit Benpacker

Heute reden wir über Philipps Training mit dem Benpacker. Super „harte“ und lange Intervalle, damit er sein Tempo nicht ganz verliert. Außerdem geht es um Urin im Blut und Trinkschläuche mit Pumpe.

The post LBM017 - Intervalle mit Benpacker first appeared on FatBoysRun.

LBM016 – 6 seconds!!

Nur sechs Sekunden zu langsam war Gary Robbins, um der 16. Mensch zu werden, der die Barkley Marathons finished. Das bricht einem das Herz und Gott sei Dank hat Philipp mehr Zeit und weniger Stress auf seiner Tour nach Karlsruhe. Dafür ist sein Benpacker endlich angekommen und mit dem wird jetzt fleißig trainiert.

The post LBM016 - 6 seconds!! first appeared on FatBoysRun.

LBM015 – Szene News und Hörerfragen

What a race passt zu den Videos des TNF50 in San Francisco, zum Western States 2016 und wird garantiert auch zum UTMB 2017 passen. Um alle drei Läufe geht es in der 15. Folge. Außerdem beantworten wir wieder viele Fragen zum Training, Energiestoffwechsel und Läuferdurchfall.

The post LBM015 - Szene News und Hörerfragen first appeared on FatBoysRun.

LBM014 – Michael talks Jokertrail

Michael erzählt über seinen Lauf beim Jokertrail in Heidelberg und dreht das Redeverhältnis ausnahmsweise mal um.

The post LBM014 - Michael talks Jokertrail first appeared on FatBoysRun.

LBM013 – Den Philipp wieder in die Bahn bringen…

Wir besprechen Philipps kommende Wochen, beantworten wieder Eure Fragen, „wie lange halten Schuhe?“ „Was ist diese Laufeffizienz?“ und „Macht es für einen Anfänger Sinn nach Puls zu laufen?“

The post LBM013 - Den Philipp wieder in die Bahn bringen... first appeared on FatBoysRun.

LBM012 – Philipp hat einen Plan

Philipp erzählt über sein neues Projekt, wir beantworten ein Menge Fragen und reden über den Sinn Läufe zu machen, die man auch gewinnen kann.

The post LBM012 - Philipp hat einen Plan first appeared on FatBoysRun.

LBM011-Philipp is back zur Fragestunde!

Phlipp ist zurück und wir machen gemeinsam eine Fragestunde:

Sollte man eine Winterpause machen?
Muss man bei einem 5km Training auch langsam laufen?
Wie arbeite ich an meiner Laufökonomie und werde schneller über 10km?
und ist es total verrückt sich als unerfahrener Läufer für den Zugspitz Supertrail anzumelden?
Sind die Fragen die wir gemeinsam beantworten!

The post LBM011-Philipp is back zur Fragestunde! first appeared on FatBoysRun.

LBM010 – Ich reg mich sowas von auf!

Lange Läufe in der Marathonvorbereitung, Spiroergometrie mit Aeroscan, Fenix 5 usw. Ich lass mal meinem Redefluss freien Lauf und behandle selbsttherapeutisch Sachen, die mich hart belasten. Nur damit ich wieder relaxed und fit bin, wenn der Holländer wieder da ist!

The post LBM010 - Ich reg mich sowas von auf! first appeared on FatBoysRun.

LBM009 – Alleine an Weihnachten

Philipp ist krank und ich bin wieder allein allein. Dafür beantworte ich ein paar Fragen von Euch und hab mit mir selbst Spaß. Ich zünde mir jetzt ne Kerze an und trink ein Glas Fanta light. Frohe Weihnachten

The post LBM009 - Alleine an Weihnachten first appeared on FatBoysRun.

LBM008 – Intervalle, Drop und Rob Watson

Heute ist es etwas chaotisch geworden, hat aber Spaß gemacht. Wir reden über Philipps Intervalleinheiten, seine Rucksackgewöhnung, andere Podcast (ja auch Philipps) und schweifen ab in die große Welt der Kleidung und der Schuhe.

The post LBM008 - Intervalle, Drop und Rob Watson first appeared on FatBoysRun.

LBM007 – Auswertung Philipps Testläufe

Philipp hat seine Eingangstests hinten sich gebraucht und direkt eine neue 10km Bestzeit aufgestellt. Heute besprechen wir die Ergebnisse und seine Stärken und Schwächen.

The post LBM007 - Auswertung Philipps Testläufe first appeared on FatBoysRun.

LBM006 – Pläne, Planen und Fragebögen

Wir packen es an Freunde und kämpfen gegen die Helbstdepression. Wir gehen Philipps Fragebogen durch, damit er sein Training wieder aufnehmen kann.

The post LBM006 - Pläne, Planen und Fragebögen first appeared on FatBoysRun.

LBM005 – Fastenbrechen, Neuschwanders Schnauzer und Tim Allen

Philipp is(s)t wieder normal und wir blicken auf seine Fastenzeit zurück, unterhalten uns über den Muskelabbau mit 40, Ziele für 2016 und vieles mehr…

The post LBM005 - Fastenbrechen, Neuschwanders Schnauzer und Tim Allen first appeared on FatBoysRun.

LBM004 – Fasten, Einläufe und Muskelschwund

Vierte Episode und es geht mit Charme an den Darm. Philipp fastet und nimmt Gewicht und Hirnmasse ab. Wie es ihm dabei geht und ob das für sein Laufen sinnvoll ist hörst du im neusten Teil von „Läuft bei mir“!

The post LBM004 - Fasten, Einläufe und Muskelschwund first appeared on FatBoysRun.

LBM003 – Taubertal 100 und Fasten gegen dicken Kopf

In der dritten Episode erzählt Philipp über sein sehr hartes und knappes Finish beim Taubertal 100 und seine Vorhaben in den nächsten Monaten.

The post LBM003 - Taubertal 100 und Fasten gegen dicken Kopf first appeared on FatBoysRun.

LBM002 – Ultra Pirineu, Pre Taubertal und Jenn Shelton

In der zweiten Episode geht es um Micha´s Lauf in den Pyrenäen, über Philipps Ängste vor den 100km im Taubertal und seiner letzten Woche vorm Lauf, um die Brüste von Jenn Shelton und darum was härter ist, Bahntraining oder Trails!?

The post LBM002 - Ultra Pirineu, Pre Taubertal und Jenn Shelton first appeared on FatBoysRun.

LBM001 – Wir über uns und in Medias Res

In der ersten Folge stellen wir uns vor, doch das blieb eigentlich recht kurz.
Stattdessen gehen wir in Media Res! Keine Pilotfolge kein großes Rumgeschwafel. Stattdessen geht es um Philipps nächsten Wettkampf, Wettkampfernährung und seine Trainingwoche.

The post LBM001 - Wir über uns und in Medias Res first appeared on FatBoysRun.