M&M's on Tour - Der Laufpodcast

Was du schon immer übers Laufen wissen wolltest, hier bist du genau richtig! Der Podcast nimmt dich auf seiner Tour mit und beantwortet dir deine Fragen zum Thema Training, Klamotten, Wettkampf (in Deutschland und der ganzen Welt) und motiviert dich dein Maximuhm zu erforschen und es langfristig zu erhöhen und zu laufen. Bist du Laufanfänger oder schon Profi? Das ist egal, denn wir decken alles ab. Maxi motiviert dich bis zum ersten Marathon, Trail oder sogar Ultra und Michi deckt Distanzen bis zum Halbmarathon und Trails ab. Beide versuchen auf ihre Art und Weise dich unterhaltsam über den Laufsport zu informieren und zu motivieren. Alles ist hierbei wichtig. Was zieht man wann und wie an? Wann isst man vor welchem Wettkampf und was? Wie erreiche ich mein Ziel? Was muss ich bei einem Ultra oder Trail anderes beachten als bei einem Marathon. Wie schaffe ich einen Marathon ohne einen Longrun? (Die Challenge von Michi, vielleicht macht ja der ein oder andere von euch mit). Wir entführen dich auch in andere Länder. Länder in Europa, Amerika, Asien, Afrika, alles ist dabei. Marathon in Dubai, Wüstenlauf in Eilat, Disneylauf in Paris oder 10.000 Höhenmeter in Österreich. Abwechslung ist hier definitiv geboten. Laufen ist in so vielen Fassetten abwechslungsreich und man läuft nie ein Rennen gleich. Aus jedem Lauf gewinnt man neue Erfahrung. Auch Maxi und Michi haben noch Ziele und haben noch lange nicht alles erreicht. Maxi möchte 2021 beim Spartathlon starten und Michi ihren ersten Marathon in New York laufen. Werden Sie Ihre Ziele schaffen? Hört definitiv rein. Sei mit dem Herzen und deinen Füßen dabei und lauf dein Maximuhm! Denn was gibt es geileres als am Ende eines anstrengenden Wettkampfs die Anerkennung zu bekommen es geschafft zu haben und eine Medaille um den Hals zu tragen? Nur eins - Pizza und Cola nach dem Lauf. Und sei Gewiss: Egal wie viel du läufst, du läufst immer mehr als jemand der auf der Couch sitzt und nichts tut.
Folge 10: 24Stunden Mad Chicken Run

Wo waren denn Maxi und Michi diesmal on Tour? In Brandenburg , genauer in Kolkwitz und zwar zum 24 Stunden-Lauf. Und nicht bei einem x beliebigen, sondern beim Mad Chicken Run in Hänchen!!!! Ein hamma Event, wofür die beiden gerne Werbung machen. Ein Event das erstmalig stattfand und mit viel Liebe organisiert wurde. Noch mal hierbei ein dickes Lob! Und wie viele KM haben beide geschafft? Ist Michi ihren ersten Ultra gelaufen und hat Max die 100 meilen wieder geknackt? Hört rein! 

* Richtigstellung: Original Kanne Bio Brottrunk ist nicht wie gedacht Regional, sondern kommt aus Dortmund. Wir entschuldigen uns. 

Folge 9: Innsbruck Alpine Trailrun Festival

Ein letztes mal Österreich für 2020. Die Tour ging diesmal ins wunderschöne Innsbruck zum Innsbruck Alpin Trail Festival. Max wollte Master of Innsbruck werden und die neue 102km Strecke laufen. Michi hat sich an die kleine aber feine 25 km gewagt. 20 Stunden Qualen musste Max erleiden und Michi mit Knieschmerzen auskommen. Haben es beide gepackt und was hatte es mit einer Spinne auf sich? Hört in eine neue Folge rein und geht mit beiden ein letztes mal für 2020 on Tour nach Österreich. 

Folge 8: Rag Hartfüssler Trail

M&M's waren schon wieder on Tour! Diesmal ging es im das wunderschöne Saarland, genauer gesagt, nach Saarbrücken zum Hartfüssler Trail! Max 58km und Michi die 30 km. Max ist gestützt, und Michi hat noch vor dem Rennen geweint. Was war da wohl los? Außerdem hatten beiden eine Reifenpanne. Also viel los für ein ziemlich kurzes Wochenende. Geht wieder mit beiden on Tour und hört, was da alles los war.

Folge 7: Kat100 Ultratrail

Lange waren Michi und Maxi nicht on Tour und dann ging alles sehr schnell. In der neuen Folge geht es um keinen offiziellen Wettkampf, da der Kat100 abgesagt wurde. Die beiden haben es sich trotzdem nicht nehmen lassen und sind nach Österreich genauer nach Fieberbrunn gefahren und sind die Strecken selbstständig gelaufen. Da es unmöglich war die 177 km ohne Vp's zu laufen, hat Max sich für die 62 km sntschieden und Michi ist die 25km mit 1600HM gelaufen. Wie es für beide war, hört ihr in der Folge. Viel Spaß beim zu hören. 

Folge 6: Sachsentrail

Erste Laufveranstaltung in Zeiten von Corona. Für Michi und Maxi ging es am letzten Juniwochenende endlich wieder on Tour ins schöne Erzgebirge. Der Sachsentrail, fand trotz Corona statt. Für Maxi ging dieses Mal einiges schief. Auf der Ultradistanz von 71km, dachte er das erste mal über ein DNF nach. Hat er trotz einiger Pannen aufgegeben oder durchgehalten? Und Michi hat sich das erste mal an die 35 km getraut. Hat sie es gemeistert? Schaltet doch ein um erfahren, wie es bei beiden lief! Viel Spaß beim zu hören. 

Folge 5: Hannover Marathon #stayathome

Lange haben sich nichts von sich hören lassen. Immerhin müsste der Podcast jetzt leider nur noch M&M’s heißen, denn das Tour wird uns dank Corona wohl noch eine ganze Weile fehlen. Trotzdem lassen sie sich nicht unterkriegen und sind einfach den stayathome HaJ Hannover Marathon zu Hause gelaufen. Max seinen Marathon und Michi ihren zweiten Halbmarathon. Schaltet ein um zu erfahren, wie es ist einen Marathon auf einer 2,5 km Strecke alleine zu absolvieren und ob Michi ihren zweiten HM überhaupt erfolgreich ohne Training absolviert hat. 
Außerdem gab es einen Zwischenfall mit einem Hund. Interessiert? Dann hört rein und begleitet die beiden auf ihrer nächsten „Tour“.

Folge 4: Dubai-Marathon

Willkommen auf der Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Michi und Maxi waren beim Dubai-Marathon am Start. Bei Maxi natürlich die Marathondistanz und bei Michi die 10km. Plastik war hierbei schon wieder ein großes Thema. Habt ihr schon jemals eine eingepackte Medaille in de Hand gedrückt bekommen? Nein? Dann hört rein, denn das ist Michi passiert. Und Maxi hatte das erste Mal seit langem, keine wirkliche Motivation zum laufen gehabt. Woran lag es und welche Zeit ist er gelaufen? Geht mit beiden wieder mal auf Tour und schaut was sie alles in Dubai erlebt haben. 

Folge 3: Wolffsport Winterultra und Jahresvorschau

Wie waren die 51km mit 1000 Höhe für Maxi am Sonntag und wie hat Michi ihren aller ersten Waldtrail mit 12,4km überlebt? Haben sich beide verlaufen? Wie kam man mit den -8 Grad und dem vereisten Boden zurecht? Hört rein, in eine neue Folge von M&M's on Tour. Außerdem verraten sie euch, was 2020 alles ansteht. Seid gespannt. 

Folge 2: Lauf-Jahresrückblick 2019

Ein erfolgreiches und interessantes Laufjahr geht zu Ende. Was ist 2019 alles passiert?

Anders als die Jahre davor, war 2019 wirklich von Laufveranstaltungen geprägt. Vom 5km Rennen bis zum 100 Meiler war alles dabei. Maxis Highlight natürlich seine ersten 100 Meilen, bei Michi ein spontaner Halbmarathon. 
Was war sonst noch los? Hört rein und geht mit beiden auf eine Tour durch das Jahr 2019. 

Folge 1: Erste Wüstenlauferfahrungen in Eilat

Wer sind eigentlich Maxi und Michi und was hat die beiden nach Eilat in die Wüste verschlagen?

Wie läuft man in so einer Wüste überhaupt und warum tut man sich sowas an? Und die wichtgiste Frage die geklärt werden muss, wieso wird verdammt noch mal so viel Plastik bei Läufen verschwendet?!
Fragen über Fragen, aber alles wird in der aller ersten Folge M&M's on Tour geklärt.