narathon - von 0 auf 21

"Narathon"? Ganz genau! Das ist kein Schreibfehler. Der "Narathon"- Podcast ist die Narrative meines ganz persönlichen Weges zum Halbmarathon. Denn ich erzähle vom Laufen und vom Nichtlaufen und zwar täglich. 42 tage lang beschreibe ich, wie ich mich, als völlig unerfahrene Läuferin, auf meinen ersten Halbmarathon vorbereite. Ob ich wirklich laufe? Man weiß es nicht! Das Ende bleibt offen. Schaffe ich es von 0 auf 21? Das wird sich zeigen. im "narathon" meinem daily Tagebuch über den inneren Schweinehund. Von und mit Denise M'Baye
narathon "finish"

DANKE! PEACE! LOVE!von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 42 "Aufregung"

Es ist heute am Tag vor dem Marathon eine Superstimmung in der ganzen Stadt. Das Abholen der Startunterlagen entpuppt sich als kleines Abenteuer. Rund um das Neue Rathaus in Hannover ist der Bär los.  Unterwegs begegnen mir nette Leute und ich werde sogar erkannt:D Vielen Dank für das spontane Interview.von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 41 "Albtraum"

Ich hatte einen Traum vom Marathon und mir ist jetzt ein bißchen übel. Sorry.von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 40 "Kopfhörer"

Kommentare vorlesen… Sind Kopfhörer beim Marathon erlaubt?von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 39 "Hitze"

Oje, was war denn da los. Eine Schimpftirade, Verzeihung. Eigentlich wollte ich ja langsam machen, aber ich bin 8 Kilometer gelaufen und hab so die Halbmarathonstrecke weiter erkundet. Heute ist irgendwie ein Knoten geplatzt.von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 38 "Stadtrad"

Ich ernähre mich vorwiegend pflanzlich, auch wenn ich unterwegs bin. Aber das wichtigste am Essen ist doch, dass es Spaß macht. In Hamburg bin ich mit dem Stadtrad durch die Gegend gecruist.von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 37 „Run your life“

Gil hat eine wunderschöne Idee.  Sie schlägt vor jedem Kilometer ein Lebensjahr zu widmen. Und meine liebe Freundin Mansha, glaubt leider gar nicht an mich. Der zeig ich es ;)Ausserdem kam eine Email, ich freu mich und mache Pläne.von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 36 "Urban Runner"

Wir wollen unser Körpergedächtnis aktivieren und laufen schon mal einen Teil der Halbmarathonstrecke. Ausserdem verrate ich euch wie man das beste Frühstück der Welt zubereitet: Papayaboote!von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 35 "Bloody Run"

Ich bin nicht so gut drauf, aber nehme mir viel vor. Heute habe ich NDidi getroffen, die mir empfohlen hat immer viel zu dehnen und mir nicht so einen Kopf zu machen. von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 34 "Ausgleich"

Neben dem Laufen sollten auch andere Dinge nicht zu kurz kommen. Ein Freund, der sich auskennt sagt mir, dass es wichtig sei nicht nur die Ausdauer sonder auch die Muskulatur zu stärken. Aber heute gibt es erstmal Pasta mit lieben Freunden.von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 33 „Mittagspause“

Ich lerne Iris aka Fanny kennen und laufe mit ihr durch Hannovers Georgengarten. Während die Kollegen in der Mensa sitzen verbringt sie ihre Mittagspause in ihren Laufschuhen am liebsten auf Asphalt, Und sie bietet mir an mich bei meinem ersten Halbmarathon zu begleiten. juhu <3von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 32 "Windsurfen"

Was ist der Reiz am Windsurfen und warum läufst du? In dieser Folge kommt abermals ein Amateursportler zu Wort. Danke Simon. Und ich hatte einen tollen Tag auf dem Wasser. Dem Knie geht es nach der Abkühlung schon viel besser. von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 31 „Knie“

Es zwickt und kneift im Knie. Also laufe ich rückwärts um den Maschsee. Es gibt News von Chrystel. Was macht eine Streak-Runnerin eigentlich wenn sie mal krank ist? Und ich habe Brigitte und ihre Enkeltochter getroffen. Ist es nicht herrlich, wenn die ganze Familie zusammen läuft? von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 30 „Lächeln"

Wenn man so weit kommt wie Lini, muß man schon früh aufstehen. Manchmal auch um 5 Uhr morgens um auch das Familienleben nicht zu vernachlässigen und trotzdem die Marathonzeit zu verbessern. Auch Lini schwärmt für das gemeinschaftliche Laufen und die Hannover Runners. Auch sie hat irgendwann mal angefangen. Heute ist sie auf eine sehr sympathischen Art addicted. Vielen Dank liebe Lini für das herrliche Telefonat und die vielen tollen Tipps. Dank dir laufe ich hoffentlich mit einem Lächeln ins Ziel.Lini auf Instagram : https://www.instagram.com/runlinirun/?hl=deLaufpass: http://www.marathon-hannover.de/laufpass-der-region/laufpass.htmlHannoverRunnersvon 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 29 „Streak-Running“

Nun habt auch ihr endlich das Vergnügen Chrystel kennenzulernen. Mich begeistert sie sehr, eine tolle Persönlichkeit, die täglich läuft und ihre ganz eigenen Rituale pflegt während sie den Lauf genießt. Ausserdem treffen wir zufällig auch noch andere nette Läufer. Lasst uns von uns vollschnaufen, es lohnt sich. Wenn man so überzeugend wie Chrystel sagt, dass sie sich jeden Tag auf den Lauf freut, dann ist das sehr motivierend.streak-runnervon 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 28 „Timing“

Ich hab mir viel vorgenommen, der Frühling ist da. Aber wie organisiert man sich richtig. Für das Lauftraining braucht man Zeit und muß dafür vielleicht auch mal auf das ausgiebige Familienfrühstück verzichten, das finde ich doof. Wie macht ihr das?narathon.podcast@gmail.comvon 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 27 „Plakate“

Ich bin ein Angsthase. Der Halbmarathon rückt näher, die Plakate hängen schon und ich hab große Pläne. Ach und schaut doch mal aufdie Hannover Marathon Seitevon 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 26 „Miles and More“

Während alle anderen gemütlich Schokolade essen laufe ich mir die Beine müde. Mit den Rennschnecken. von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 25 "Rauchmelder"

Wenn alles schief geht und man trotzdem noch lachen kann liegt das vielleicht am Laufen. Reminder an mich selbst: Auf der Laufstrecke des Halbmarathons ausreichend trinken und die Versorgungsstationen nutzen! Und noch viel wichtiger, auf das eigene Tempo achten!von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 24 "Rennschnecke"

Laufen macht Spaß, wenn man sich auch mal Zeit nimmt. Chrystel und Brigitte sind meine neuen Vorbilder. So viel entspannte Coolness und Freundlichkeit macht mich richtig happy. Für mich war es der erste Lauf in einer Gruppe, und es war herrlich. Vielen Dank liebe Rennschnecken.https://www.facebook.com/events/194625854368374/von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 23 "Post"

Ich freue mich über Post und eine fürsorgliche Läufercommunity. Laufen ist ein einsamer Sport? Von wegen! Und während sich bei mir die Muskeln ausbilden könnt ihr auch gern unseren anderen Podcast hören:Die kleine schwarze Chaospraxisvon 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 22 „Horrortrip“

Nasse Füße, lahme Beine und einen Schwindelanfall. Ich kann nicht mehr. Aber vielleicht sollte man die Hoffnung nicht aufgeben? Seinehertzhttps://www.leinehertz.netvon 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 21 "Unterhose“

Was tragen Marathonläufer drunter und wer klebt sich die Brustwarzen ab. Muß ich das etwas auch so machen. Ich denke nein, Ausreden gibt es nicht nur dafür. Ich bin mal wieder nicht gelaufen. Shame on me?von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 20 „Auszeit“

Darf man zwischendurch auch mal die Beine hochlegen? Eine Auszeit und viele Ausreden.Wie machen andere das?von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 19 „Klares Wasser"

Laufen an der wunderschönen Isar, das ist schon etwas besonderes. Surfer, weiße Kiesel, klares Wasser. Ich mag die Stadt immer lieber. Mein Lieblingsviertel ist das Glockenbach. Ich gerate ein wenig ins Schwärmen. Außerdem bin ich dankbar für diesen Podcast, denn er hilft mir zu Laufen. Ob ich den Halbmarathon schaffe weiß ich dennoch nicht. Übrigens will ich auch bald in Hannover Surfen. Beachtet die Shownotes:www.leinewelle.deLeinewelle auf Faceookvon 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 18 „München“

Der Tag war voll mit reisen und feiern. Aber ich habe jetzt einen „Trainingsplan“ und nehme mir einiges vor.von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 17 „Fail“

Es gibt miese Tage, das hier ist ein Tagebuch und das Leben nicht nur bunt ist müsst ihr euch leider auch das hier anhören.Ich merke gerade, dass dieser „Narathon“, also das tägliche erzähle auch eine ganz schöne Herausforderung ist. Warum mache ich das eigentlich?shownotes:Rennschneckenvon 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 16 „Knickfuß“

Für ein neues Paar Laufschuhe lasse ich mich von einem Fachmann beraten. Det vom Laufshop in Hannovers Südstadt erklärt mir so einiges über Fersenläufer und Knickfüße. Finde ich den richtigen Schuh für mich? shownotesDet’s laufshopvon 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 15 „Scheitern“

Sorry, so eine Jammerfolge. Ich fühl mich echt übel. Obwohl ich so viel Unterstützung und Tipps von anderen netten Läufern bekomme. Danke dafür. Heute habe ich jemanden versetzt und krieg so gar nichts gebacken :(narathon.podcast@gmail.com von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 14 „Ornithologie“

Ich muß jetzt endlich loslegen! Die Vögel zwitschern und es wird Frühling. Nicht nur Läufer sind unterwegs sondern auch Ornithologen, die sich über die Seidenschwänze in den Misteln freuen. Aber es tun sich wie jeden Tag neue Fragen auf. Darf man bei offiziellen Läufe Kopfhörer aufsetzen? Und wie wird es sein in eine so großen Gruppe zu laufen. Wir werden sehen...shownotes:VHS Ornithologenvon 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 13 „Muffensausen“

Meine Laufverabredung ist geplatzt, kann ich mich alleine aufraffen? Ich bekomme tolle Ratschläge von anderen Läufern und finde es toll, dass es eine so starke Community unter Läufern gibt.Nun weiß ich, was zu tun ist. Und bin dankbar für die Laufgruppen auf Facebook.shownotes:Laufen in Hannovervon 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 12 „Zwischenziel“

Nach 7 km bin ich schon fix und foxi, dennoch melde ich mich jetzt verbindlich für den Hannover Marathon an.Ein Zwischenziel formuliere ich auch. von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 11 "Einchecken"

Für einen offiziellen Lauf muß man sich natürlich auch anmelden. Ein Freund hat mir gesagt, dass ich schon recht knapp dran bin. Der Hannover Marathon ist ein beliebter Wettkampf. Aber was bekomme ich eigentlich für mein Geld?von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'bayeshownotes Hannover Marathon Anmeldung

narathon 10 „Loslassen“

Manchmal ist das Laufen auch Therapie. Es ist schön, wenn die Leistung zweitrangig wird und man das Glück hat beim Laufen loslassen zu können. Körper und Geist sind eins und heute wurde mir das sehr bewußt. Ich bin dankbar für diese Erfahrung. Ich hab nur Angst, dass ich für die Anmeldung zum Hannover Marathon zu spät bin.von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 09 „Faulenzen"

Heute werde ich ohne schlechtes Gewissen pausieren, denn immerhin bin ich ja gestern 9km gelaufen. Kann ich mir jetzt nicht vielleicht sogar eine ansehnliche Halbmarathonzeit vornehmen? Mir rennt die Zeit davon, ich hab noch so viel vor. Intervalle, laufen mit Anderen, Umfänge steigern.  Vielleicht kann ich es schaffen, immerhin bin ich sehr motiviert.von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 08 „Yoga hilft“

Mann ist das anstrengend.Manchmal ist es schwer sich aufzuraffen, aber ich bin so einige Kilometer gelaufen. Was soll also das Gejammer wo bleibt die Motivation? Aber dann kommt ein newsletter von Yoga with Adriene und das postworkout Yoga macht mich wieder happy.yoga with adriene post workoutvon 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 07 "Lego und Trauer.““

Der verflixte 7. Tagvon 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 06 "Mit Hunden“

Ein Halbmarathon ist kein Problem sagt meine Freundin Julia. Aber die hat als Deutsche Meisterin im Modernen Fünfkampf auch ein anderes Standing. Ich profitiere von ihren Tipps und freue mich in der Drehpause mit ihr und ihren zwei Hunden laufen zu gehen.Wir geniessen die Natur und ich philosophiere ein wenig über das geheime Leben der Bäume. Auf den eigenen Körper hören, dass ist ein wertvoller Hinweis wie ich finde. Danke Juliashownotes: dorcon filmintelligent trees Peter Wohllebenmoderner Fünfkampf.von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 05 „Kopf frei“

Wenn man die Laufsachen erst einmal angezogen hat, ist es einfacher das Ziel im Auge zu behalten.Nach dem Kochen in der Schule, hat der Lauf trotz Regen echt Spaß gemacht. Jetzt muß ich nur noch rausfinden wo mein Tempo und meine Mitte sind.Heute war der Lauf meine Meditation. von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 04 „Gute Vorsätze“

Manchmal macht auch Arbeit Spaß. Ich bin schon wieder nicht gelaufen, aber ich hab mir einiges vorgenommen.Ich bau mir meinen eigenen Trainingsplan.shownotes: die kleine schwarze chaospraxisdas kleine schwarzevon 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 03 "Kind und Kegel"

Ich lieg im Bett. Es gibt Tage, die ziehen einfach so an einem vorbei. shownotes: narathon.podcast@gmail.com  laufgruppe hazvon 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von denise m'baye

narathon 02 „Sexy Läufer"

Erst mal ordentlich frühstücken und dann ziemlich schlapp rumhängen. Heute fehlt mir die Motivation zu Laufen, aber dann ruft eine Freundin an, die Sonne scheint und ich komme doch noch an die frische Luft. Wir joggen durch den Park, finden unser gemeinsames Tempo, reden über Familiensport und andere sexy Läufer. Nike Run Club kommt auch kurz zu Wort.von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein laufpodcast in form eines tagebuchs von denise m'bayenike run club

narathon 01 „Lauftagebuch"

„Lauftagebuch"Kann ich es schaffen einen Halbmarathon zu laufen, wenn ich nur 42 Tage Zeit habe mich darauf vorzubereiten?Ich bin keine Sportskanone und laufe sehr selten. An einem öffentlichen Lauf teilzunehmen konnte ich mir bis heute Nacht nicht vorstellen. Vielleicht fang ich einfach mal an zu trainieren, aber braucht man dafür nicht einen Trainingsplan? Und wird man bei einem Marathon irgendwann disqualifiziert, weil man zu langsam war? Das hier wird mein Lauf-Tagebuch.von 0 auf 21 mein „Narathon“.von 0 auf 21. mein weg zum halbmarathon in 42 tagen. der "narathon" ein tagebuch von Denise m'bayehttp://www.marathon-hannover.de/